Erweiterung der Produktionsfläche aufgrund hoher Nachfrage
Da die qualitativ hochwertigen Motoren von ESTAN in der Industrie sehr gefragt sind, konnte ESTAN in den letzten Jahren sehr gute Wachstumsraten verzeichnen. Mit der neuen Produktionshalle wurde dieser positiven Entwicklung Rechnung getragen und die Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen.
Mit der Eröffnung der neuen Produktionshalle im Oktober 2021 wurde die Produktionsfläche verdoppelt. Der Maschinenpark wurde erweitert und die Abläufe optimiert, sodass durch neue Arbeitsinseln die Wege verkürzt und die Produktivität gesteigert werden konnte. Mit der neuen Produktionshalle ist ESTAN für weiteres Wachstum in den kommenden Jahren gut aufgestellt.
Serienstart der neuen Produktreihe Synchron-Servomotoren (ESS)
Im Frühjahr 2021 sind die neuen Synchron-Servomotoren von ESTAN in Serie gegangen. Sie sind universell im Maschinenbau einsetzbar.
Die Baureihe umfasst zahlreiche Baugrößen und deckt ein breites Drehmomentspektrum ab. Je nach Kundenanforderung kann eine sehr feine, projektspezifische Leistungsauswahl getroffen werden, was zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis führt. Durch die eigene Entwicklung ist ESTAN als Full-Service-Dienstleister in der Lage, auch spezielle Kundenwünsche kurzfristig umzusetzen.
Zur Produktseite der Synchron-Servomotoren (ESS)
Serienstart der neuen Produktreihe Linearmotoren (ESL/FLM)
Nach erfolgreicher Testphase geht die in sehr kurzer Zeit entwickelte neue Linearmotorenbaureihe (ESL/FLM) im August 2022 in Serie.
Die positiven Rückmeldungen unserer zufriedenen Kunden bestätigen uns, dass wir mit unserer Lösung genau die Bedürfnisse des Marktes treffen: Die hohe Leistungsdichte der Linearmotoren liefert rund 20 Prozent mehr Leistung bzw. Geschwindigkeit als vergleichbare Linearmotoren - und das dank des Baukastensystems zu geringeren Kosten.
Zur Produktseite der Linearmotoren (ESL/FLM)
Der neue tubulare Linearmotor TLM von ESTAN
Linearmotor in runder Bauform mit innenliegendem Primärteil (Spule) und außenliegendem Sekundärteil (Magnete).
Das Primärteil besitzt eine integrierte Wasserkühlung.
Beide Teile können in verschiedenen Längen gefertigt werden, dadurch können durch Kombination verschiedene Hübe (max. 160mm) realisiert werden.
Der TLM ist vom Konzept als Kurzhub-Motor vorgesehen.
Der Betrieb des TLM ist nur in Verbindung mit einer passenden Ansteuerung (Servo-Regler) möglich.
Universelle Einsatzmöglichkeit als Einzelanwendung sowie als Komponente im Maschinenbau.
Designed by Heinz Beilharz